Tiervermittlung

Diese Hunde aus dem Tierheim Augsburg suchen ein Zuhause

Viele Hunde warten im Tierheim sehnlichst auf ein neues Zuhause. Hier finden Sie vier Hunde aus dem Tierheim Augsburg (Bayern), die sich über einen neuen, liebevollen Besitzer freuen würden.

Diese Hunde aus dem Tierheim Augsburg suchen ein neues Zuhause.© Tierheim Augsburg

Diese Hunde aus dem Tierheim Augsburg suchen ein neues Zuhause.

Milow

Hund Milow sucht ein neues Zuhause.© Tierheim Augsburg
Steckbrief

Name: Milow
Nr.: 58156
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Alter: 3,5 Jahre
Farbe: tricolor

Milow kam am 13.11.2017 erstmals ins Tierheim Augsburg, da die Besitzer nicht mit ihm zurecht kamen. Am 12.06.20 kam er erneut ins Tierheim, da die Besitzerin ohne Hundeerfahrung mit ihm überfordert war.

Milow ist Fremden gegenüber anfangs zurückhaltend und skeptisch, dann aufgeschlossen. Wenn es ihm zu viel ist, zeigt er seine Unsicherheit durch Abschnappen. Er ist seinem Alter entsprechend sehr lernbegierig. Nun sucht er ein schönes neues Zuhause bei einer sportlichen, hundeerfahrenen Familie, die viel Zeit mitbringt, um ihn richtig kennen und lieben zu lernen.

Benni

Hund Benni sucht ein neues Zuhause.© Tierheim Augsburg
Steckbrief

Name: Benni
Nr.: 58830
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Alter: 7 Jahre
Farbe: schwarz

Benni wurde am 11.04.2018 im Tierheim abgegeben, weil sich seine Besitzer trennten und ihn keiner von beiden behalten konnte.

Fremden gegenüber ist Benni anfangs unsicher und nervös. Wenn ihn eine Situation überfordert, reagiert er häufig mit Knurren. Er braucht ein bisschen, um Vertrauen in neue Menschen zu fassen. Wenn man sich jedoch die Zeit nimmt, ihn richtig kennenzulernen, stellt man schnell fest, dass Benni ein verspielter und verschmuster Rüde ist, der gerne dazulernt und auch schon viele Kommandos beherrscht.

Benni kann auch mal mehrere Stunden allein zu Hause bleiben. Für ein Zusammenleben mit anderen Hunden ist Benni nicht geeignet, mit Katzen kommt er aber zurecht.  

Schimal (bereits Interessent vorgemerkt)

Hündin Schimal sucht ein neues Zuhause.© Tierheim Augsburg
Steckbrief

Name: Schimal
Nr.: 61259
Rasse: Kangal
Geschlecht: weiblich
Kastration: nein
Alter: 5,5 Jahre
Farbe: arttypisch

Schimal ist eine waschechte Kangalhündin. Weil ihr Nachbar nicht mit den Hunden zurechtkam und sich immer wieder bei Behörden beschwerte, musste Schimal schließlich gemeinsam mit zwei weiteren Hunden ihr altes Zuhause und ihr geliebtes Herrchen verlassen, obwohl nie etwas vorgefallen war und die Hunde, auch Schimal, sehr gut sozialisiert sind.

Schimal wünscht sich schnell ein neues Zuhause und sehnt sich nach Zuneigung und Familienanschluss. Sie ist bewegungsfreudig, freundlich und aufgeschlossen und kommt auch mit Kindern gut zu Recht. Mit Katzen hat sie bisher noch nicht zusammengelebt. Schimal freut sich über eine neue, liebevolle Familie.

Happy (bereits Interessent vorgemerkt)

Hund Happy sucht ein neues Zuhause.© Tierheim Augsburg
Steckbrief

Name: Happy
Nr.: 63229
Rasse: Jack Russell Terrier
Geschlecht: männlich
Kastration: nein
Alter: 12 Jahre
Farbe: tricolor

Jack Russel Terrier Rüde Happy wurde am 24.08.2020 ins Tierheim gegeben, weil er sich nicht mit dem Kleinkind der Familie verstanden hat. Wenn er seine Ruhe haben wollte, sie aber nicht bekommen hat, hat er das Kind ab und an angeknurrt. Seit er ein Welpe ist, lebte er bei der Familie und hat in dieser Zeit aber nicht richtig gelernt, alleine zu bleiben. Länger als eine Stunde kann er deshalb nicht allein gelassen werden.

Für sein Alter von 12 Jahren ist Happy noch sehr agil und voller Lebensfreude. Er sucht ein liebevolles Zuhause, in dem am besten keine Katzen sowie Kinder unter 10 Jahren leben. Sein künftiger Besitzer sollte viel Zeit für Happy haben.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim Augsburg wenden.
Tierheim Augsburg (Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.)
Holzbachstr. 4c
86152 Augsburg

Tel:  0821/455290 – 0
Fax: 0821/455290 – 11

E-Mail: info@tierschutz-augsburg.de

 Bitte beachten Sie: Die Information über das zu vermittelnde Tier stammt aus dem Tierheim, in dem das Tier untergebracht ist. Ein Herz für Tiere Media überprüft die Richtigkeit der Angaben nicht. Adoptionsanfragen müssen direkt an das genannte Tierheim gestellt werden.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung